"Wir hatten echt gut zu tun"
So viele Einsätze wie noch nie: Bad Bellinger Feuerwehr blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2015 und sieht sich gut gerüstet für die Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. So viele Einsätze gab es noch nie bei der Feuerwehr Bad Bellingen: 71 mal mussten die Feuerwehrleute im Jahr 2015 ausrücken. Nur zum Vergleich: 2014 wurden "nur" 41 Einsätze verzeichnet. "Wir hatten echt gut zu tun", kommentierte Gesamtkommandant Marco Maier auch für seinen Stellvertreter Mirco Lemic und für Hans-Peter Hugenschmidt als demjenigen, der unter anderem die Berichte erstellt, das Extremjahr bei der Generalversammlung der Gesamtwehr in der Bamlacher Halle.
Schwerpunkt waren im trockenen, heißen Jahr 2015 – wen wundert’s – die Brände. 24 mal mussten die Floriansjünger hier löschen, Flächenbrände waren dabei, aber auch Brandstiftungen. So sei immer noch nicht geklärt, wer die Serie von Fahrzeugbränden im Kernort im ...