"Wir haben viele ehrliche Dankesworte gehört"
BZ-INTERVIEW mit dem Feuerwehrkommandanten Reinhard Schnur zum Hochwassereinsatz im Schweizer Engelberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN/ENGELBERG (ma). Erschöpft aber doch mit einem guten Gefühl kehrte die erste Gruppe der Feuerwehr Hinterzarten am Mittwochabend vom Hochwasser-Einsatz in Engelberg zurück. Vor der Abfahrt der zweiten Gruppe am Donnerstag konnten Kommandant Reinhard Schnur und seine Männer den Kollegen noch von ihren Erfahrungen in dem von Wasser, Schlamm und Geröll verwüsteten Kur- und Wintersportort berichten. BZ-Mitarbeiter Dieter Maurer sprach mit dem Kommandanten.
BZ: "Weil sämtliche Straßen- und Bahnverbindungen unterbrochen sind, wurde die Gruppe aus Hinterzarten mit einem Hubschrauber nach Engelberg transportiert. Wie wurden sie aufgenommen?"Schnur: "Talamann Martha Bächler hat uns gleich auf dem Behelfs-Landeplatz herzlich begrüßt. Mit Autos ging es zu der ...