"Wir haben nicht den Druck, vorne mitspielen zu müssen"
BZ-Interview mit Trainer Reiner Scheu, der mit dem FC 08 Villingen am Samstag in Bonlanden in die Oberligasaison startet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-OBERLIGA. Seine Pokaltauglichkeit beweist der FC 08 Villingen jedes Jahr aufs Neue, dem Zweitligisten St. Pauli lieferten die Nullachter im DFB-Pokal einen heißen Tanz. Gestern Abend musste der FC 08 im südbadischen Vereinspokal noch beim FC Bad Dürrheim antreten (Ergebnis in den Telegrammen der Sportseite), von Samstag an geht es für die Villinger in der Oberliga wieder um Punkte. Unser Mitarbeiter Hans-Georg Brachat hat sich vor dem ersten Auswärtsspiel der Nullachter am Samstag (15.30 Uhr) beim SV Bonlanden mit 08-Trainer Reiner Scheu unterhalten.
BZ: Wie hat die Mannschaft die unglückliche 0:2-Pokalniederlage gegen St. Pauli verkraftet?Scheu: Relativ gut, die Spieler haben erstmal regeneriert. Ich denke, so ein sportliches Großereignis baut jeden Einzelnen im Team für die bevorstehenden Aufgaben auf, obwohl ...