"Wir haben ein Luxusproblem"
Gemeinderat diskutiert über Wunschliste der Bonndorfer Schulen / Man muss aus dem Porsche nicht noch einen Ferrari machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Unsere Schulen sind bestens ausgestattet". Bürgermeister Michael Scharf machte im Rahmen der Haushaltsberatungen 2007 in der Gemeinderatssitzung am Montagabend deutlich, dass man seiner Meinung nach beim Schuletat eine Nullrunde einläuten könnte. Beantragt hatten die Schulen Investitionen in Höhe von 20 700 Euro, genehmigt wurden letztlich vom Gemeinderat insgesamt 15 000 Euro pauschal.
Auf Kosten von 6500 Euro summierten sich die Wünsche der Grundschule, die unter anderem Arbeits- und Computertische, Notebooks und eine Digitalkamera beantragt hatte. Das Bildungszentrum, ...