"Wir haben die Wahl"

BZ-Plus Theodor-Frank-Realschule begeistert mit "Frei & Schütz" nach der Oper "Der Freischütz".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch 1821 (Premiere der Oper) machte m...: Jeannine Engel als Braut Géraldine.   | Foto: Dagmar Barber
Auch 1821 (Premiere der Oper) machte man schon Selfies. Die Brautjungfern freuen sich ausgelassen auf die Hochzeit. Vierte von Links mit dem grünen Kranz auf dem Kopf: Jeannine Engel als Braut Géraldine. Foto: Dagmar Barber

TENINGEN. In der Theodor-Frank-Realschule schlagen an diesem Premierenabend die romantischen Herzen höher. Frei nach der Oper "Der Freischütz" von Carl-Maria von Weber führten Schüler im Rahmen des Erasmus-Plus-Projektes "Frei & Schütz" als spannendes Schauspiel auf. Das gesamte Ensemble hatte sichtlich Freude an dieser Aufführung, das zwischen Märchentheater und Selfiemanie balancierte.

Schnell und intensiv folgten die Szenen aufeinander. Regisseurin und Lehrerin Kerstin Hensle ließ nach dem Motto "weniger ist mehr" mit dynamischen Akzenten Spielraum für Interpretation. Unter diesem Gesichtspunkt trug die Inszenierung alle Züge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel