"Wir haben Denkprozess angestoßen"
BZ-INTERVIEW mit Barbara Hütter-Gerst zur Arbeit der Agendagruppe "Flächennutzungsplan" / Umsetzung erfordert viel Zeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Agenda-Gruppen sind mit viel Elan auf eine zielorientierte Reise geschickt worden. Auffallend war in jedem Fall, wie sich die Gruppe "Flächennutzungsplan" in die dabei gewünschte öffentliche Diskussion eingebracht hat. Barbara Hütter-Gerst berichtet Dieter Moser von den Erfahrungen.
BZ: Wie sieht sich denn die Gruppe Flächennutzungsplan selbst?Hütter-Gerst: Wir sind nicht auf die Reise geschickt worden, sondern haben das Thema Flächennutzungsplan selbst erarbeitet. Im Rahmen der Vorgespräche zeichnete sich recht schnell ab, dass in Weil ein dringender Informations- und Mitwirkungsbedarf der ...