"Wir gewinnen Spiele über den Teamgeist"
BZ-INTERVIEW mit Benjamin Gaudig, dem Torjäger des Landesligisten FC Löffingen, über den Sieg im Spitzenspiel in Neustadt, seine Treffsicherheit und seine Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Seine Maße sind beeindruckend – 1,87 Meter groß, 86 Kilogramm schwer –, noch beeindruckender ist seine Trefferquote: Durchschnittlich traf und trifft Benjamin Gaudig für den FC Löffingen 30 Mal pro Saison, er ist in der Bezirksliga der beste Allzeit-Torschütze. Trotz vieler Angebote von höherklassigen Vereinen ist er den Rothosen stets treu geblieben. Mit dem treffsichersten Fußballspieler im Schwarzwald hat sich BZ-Redakteur Jürgen Ruoff über die Feierlichkeiten nach dem Sieg in Neustadt, seine Stärken, die des Teams und seine Zukunftspläne unterhalten.
BZ: Wie ausgiebig wurde der Sieg gegen Neustadt gefeiert?Gaudig: Der größte Teil der Mannschaft war in Freiburg, wir haben uns dort getroffen. Der eine Teil ist um 3 Uhr heimgegangen, der andere Teil ist morgens mit dem ersten Zug zurückgefahren.
BZ: Waren Sie beim Sieg im Spitzenspiel in Neustadt überrascht, wie oft Sie allein auf das Tor zulaufen durften und wie viel Platz Sie hatten?
Gaudig: Ja, absolut. Ich habe auch mit einigen Neustädter Spielern darüber geredet, dass es dieses Mal überraschend einfach war. Das war wirklich so. Wir hatten ja die beiden Spiele in der vergangenen Saison im Kopf: In Neustadt ging gar nichts, da hatten wir auf gut Deutsch einen Bollen in der Hose. Auf jeden Fall hatte ...