"Wir fühlen uns sehr gut aufgestellt"
Am Ortenau-Klinikum verweist Geschäftsführer Manfred Lörch auf das hohe Behandlungsniveau / Überdurchschnittliche Werte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Wer sich in eines der neun Krankenhäuser des Ortenau-Klinikums begebe, könne dies laut Geschäftsführer Manfred Lörch guten Gewissens tun. Behandlungsqualität und Patientensicherheit seien hoch und lägen im Vergleich mit zahlreichen Kliniken in den deutschsprachigen Ländern weit über dem Schnitt. Dazu trage ein penibles Qualitätsmanagement ebenso bei wie intensive Mitarbeiterschulung. Zudem würden alle Fehler studiert und Lehren daraus gezogen, wie jener: Um – wie anderswo – Patientenverwechslungen zu vermeiden, werden demnächst Armbändchen eingeführt.
AUSGANGSSITUATIONDie Baden-Württembergische Krankenhausgesellschaft veranstaltet derzeit eine Themenwoche mit dem Titel "Patientensicherheit und Qualität in den baden-württembergischen Krankenhäusern". Die Bevölkerung soll über das hohe Niveau in den Krankenhäusern aufgeklärt werden, so Geschäftsführer Manfred Lörch. Als ...