"Wir freuen uns, wenn’s fertig ist"
Mit der Baustelle der Ortskernsanierung in Ühlingen haben sich die meisten Anlieger arrangiert / Autofahrer riskieren Schäden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Was sein muss, muss sein – so könnte man die Einstellung der Anlieger zusammenfassen, die sich bei einem Baustellenbesuch in der Ortsmitte Ühlingen zu ihrer Situation geäußert haben. Die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt ist laut Ortsbaumeister Jürgen Gamp noch bis Oktober genehmigt, ob es wirklich so lange dauern wird, steht noch nicht fest. Derzeit liegen die Arbeiten laut Gamp grob im Zeitplan.
Es rumpelt und staubt, als nacheinander ein Kleinwagen und ein Kombi durch die Baustelle rollen. Ganz schön viel Verkehr für eine voll gesperrte Straße. Und nicht nur Einheimische, die zu ihren Häusern wollen, sind zu beobachten, auch ein Auto mit VS-Kennzeichen und erkennbarem Reisegepäck im Fonds rumpelt ...