"Wir fahren bei jedem Wetter"
BZ-INTERVIEW mit Kurt Kiefer, Chef der Straßenmeisterei des Landkreises in Schönau / Mit vollen Salzsilos und 14 Räumfahrzeugen für den Winter gewappnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

OBERES WIESENTAL. Seit dem Wochenende haben Schneefall und Kälte das Obere Wiesental in eine weiße Winterlandschaft getaucht. Für die Straßenmeisterei des Landkreises in Schönau hat das die ersten Räumeinsätze der Wintersaison ausgelöst. Wie sich die Räumdienste auf glatte Straßen vorbereiten, hat BZ-Redakteur Dirk Sattelberger den Chef der Straßenmeisterei, Kurt Kiefer, gefragt.
BZ: Herr Kiefer, hat Sie der erste Schnee dieses Wochenende im Schwarzwald gefreut?Kiefer: (Lacht) Früher war mir das eher egal. Aber mit zunehmendem Alter nimmt man das nicht mehr so leicht. Für die Organisation des Winterdienstes ist der frühe Schnee aber ungünstig, denn wir sind zurzeit noch mit vorbereitenden Arbeiten beschäftigt. Wir haben ...