"Wir essen Fleisch seit der Steinzeit"
BZ-UMFRAGE:Eine Studie der Weltgesundheitsorganisation hat Schnitzelfans und Grillfreunde verängstigt – oder nicht?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Fleisch essen ist umstritten. In der vergangenen Woche veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine Studie und erklärte, Würste, Schinken und verarbeitetes Fleisch seien krebserregend. Seither hat eine kontroverse Diskussion begonnen (die BZ berichtete). Sophie Jauch erkundigte sich bei Passanten, ob sie eine Woche danach noch Fleisch essen – oder ob sie auf Tofu umgestiegen sind.
Martin Holzer (38, Emmendingen): Ich esse sehr gerne Fleisch. Was die WHO herausgebracht hat, ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Fleischkonsum gibt es schon lange, wir essen Fleisch seit der Steinzeit. Ich glaube, es gibt größere Risikofaktoren an Krebs zu erkranken. Man sollte ...