"Wir brauchen Wein, Wein, Wein"
Winzergenossenschaft Pfaffenweiler zieht trotz geringer Ernte eine positive Bilanz / Erlös pro Liter konnte gesteigert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. In zufriedene Gesichter blickte Geschäftsführer Stefan Männle bei der Hauptversammlung der Winzergenossenschaft (WG) Pfaffenweiler. Trotz der geringen Ernte im Herbst 2012 hat die Genossenschaft ein ordentliches Jahr hingelegt, so Männle. Da es gelungen sei, die Preise um fünf bis zehn Prozent zu erhöhen, konnte der geringere Absatz teilweise ausgeglichen werden. Der Durchschnittserlös pro Liter liegt bei 3,33 Euro.
Die Gesamtrebfläche der WG lag im Geschäftsjahr 2012/2013 bei gut 100 Hektar. Bei einer Gesamtauszahlung an Traubengeldern in Höhe von gut 1 Million Euro konnte pro Hektar eine Auszahlung knapp über 10 000 Euro erwirtschaftet werden. 800 000 Liter Wein lagerten die Winzer im Herbst 2012 ein, das sind 260 000 Liter weniger als im ...