"Wir brauchen Speicher"

Dirk Uwe Sauer von der RWTH Aachen sagt drastischen Wandel in der Energielandschaft voraus  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH. Ja, wir brauchen in der kommenden Zeit neue Energiespeicher. Ja, die Pumpspeicherkraftwerke sind heute noch ein sehr effektives und erprobtes Speichermedium. Erste Wahl sind sie aber nur einige Jahrzehnte lang, dann werden die Elektroautos ihren Siegeszug antreten und den Pumpspeicherkraftwerken den Rang ablaufen. Das waren die Hauptthesen, die Dirk Uwe Sauer von der RWTH Aachen in Rickenbach vertrat. Eingeladen hatte die CDU aus Rickenbach und Herrischried, 150 Zuhörer kamen in den Engel.

Beim G-8-Gipfel in Italien haben sich die Staatschefs darauf geeinigt, die Erderwärmung im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter auf zwei Grad zu begrenzen. Ein heeres Ziel, das aber nur mit einem radikalen Wandel zu erreichen sei, sagt Dirk ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel