"Wir brauchen die Begegnung"
Der französische Pate der Tandem Regional Partnerschaften, André Bord, war gestern zu einem Gespräch in Müllheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (go). Das Projekt der Tandem Regional Partnerschaften mit Sitz in Müllheim, das die Zweisprachigkeit auf beiden Seiten des Rheins fördern soll, ist auf einem guten und erfolgreichen Weg. Allerdings kostet ein solches Unternehmen Geld. Von deutscher Seite (Kultusministerium und Landkreis) ist die finanzielle Ausstattung (auch längerfristig) gesichert, es fehlt aber noch die Zusage des französischen Erziehungsministers.
Hoffnung auf Unterstützung setzt man dabei auf André Bord, der sich gestern vor Ort in Müllheim informierte. Bord, früherer französischer Minister und jetzt Beauftragter der französischen Regierung für die Deutsch-Französische Zusammenarbeit, ist Pate des Tandem-Projekts und war bei Eröffnung des Büros in ...