"Wir bohren ein dickes Brett"
Justizminister Stickelberger sieht in der Staatsanwaltschaft für Doping in Freiburg einen Anfang und fordert schärfere Gesetze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die neue Landesregierung macht Ernst mit ihrer Ankündigung, Doping im Sport stärker als bislang zu bekämpfen. Die Einrichtung der neuen Schwerpunkt-Staatsanwaltschaft Doping in Freiburg sei dazu ein "wichtiger, erster Schritt", sagte Justizminister Rainer Stickelberger (SPD) am Donnerstag bei der Vorstellung der Einrichtung. "Ich weiß natürlich, dass wir da ein dickes Brett bohren", fügte er an.
Die politische Initiative der grün-roten Koalition in Stuttgart ziele durchaus auch auf das Doping im Spitzen- und Profisport, so Stickelberger. Er beklagte, dass die gesetzliche Grundlage zur Bekämpfung von Dopingdelikten gerade hier unzureichend sei. Sollte ...