"Wir bestimmen, was wir wollen"

"Miteinander Stegen" stellt Planung für Genossenschaft vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEGEN. Der Verein Miteinander Stegen hat große Pläne: Beim 3. Bürgerforum in Stegen stellte er nicht nur die Ergebnisse der Bürgerumfrage (die BZ berichtete), sondern auch die Planungen zur Gründung einer Genossenschaft vor. Durch sie soll der Bau eines Gebäudes realisiert werden, in dem alte und kranke Menschen wohnen und gepflegt werden können. Die Idee stieß auf gemischte Akzeptanz bei den rund 60 Besuchern des Forums.

Die Auswertung der Bürgerbefragung zeigte, dass die meisten Menschen zwar gerne in Stegen leben, jedoch beispielsweise Nachholbedarf in punkto Alten- und Krankenbetreuung im Ort besteht. Diese Ergebnisse gaben dem Verein die Marschroute zur Realisierung verschiedener Projekte an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hansjörg Volk, Siegfried Kuster, Urs Bürkle

Weitere Artikel