"Wir bauen hier kein Pflegeheim"
In Merdingen soll eine Einrichtung mit integrierten Wohngemeinschaften entstehen / Pläne bei Bürgerversammlung vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Groß war das Interesse der Merdinger Bevölkerung, als im Bürgersaal das seit längerem diskutierte Projekt des Katharina-Mathis-Stifts, einer Altenpflegeeinrichtung nach dem Konzept einer integrierten Wohngemeinschaft, vorgestellt wurde. Neben der Zehntscheuer, mit Verbindung zur Rittgasse, soll das Merdinger Seniorenhaus entstehen.
Deshalb ist auch ein Bebauungsplan für die Ortsmitte in Arbeit, der den Bürgern ebenfalls vorgestellt wurde. Finanziert wird der Bau von der "Paul-Mathis-Stiftung". Ihr Vorsitzender Dieter Münch machte schon zu Beginn des Abends deutlich, dass so eine Senioreneinrichtung nicht ohne bürgerschaftliches Engagement zu betreiben sei. Die Gemeinde werde das Grundstück zur Verfügung stellen, ...