"Wir arbeiten konstruktiv in einer Zukunftswerkstatt"
SPORTVEREINE UND CORONA: Heute im Blick: Der Turnverein Lenzkirch mit TVL-Vorstandsmitglied Stephan Burchartz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Corona-Pandemie schränkt das Leben ein. Auch Sportvereine sind davon betroffen. Die Badische Zeitung fragt nach, welche Konsequenzen der momentane Teil-Lockdown auf das Innenleben eines Sportvereins hat. Johannes Bachmann unterhielt sich mit Stephan Burchartz (58), dem langjährigen Vorsitzenden des TV Lenzkirch.
(jb). BZ: Der Dezember ist da. Schnee behindert den Alltag. Das Leben entschleunigt sich. Herrscht sportlich derzeit Stillstand beim TV Lenzkirch?Burchartz: Was nicht geht, ist Hallentraining, die Hallen sind ja überall gesperrt. Erlaubt und möglich sind Zweierteams bei den Leichtathleten, die im Atmosstadion, so lange es das Wetter zulässt, noch Outdoor-Einheiten durchziehen. Die machen ...