"Wir akzeptieren keine Schmuddelbetriebe"
Dehoga Schwarzwald-Bodensee kritisiert bei Jahrestagung Veröffentlichung von Hygienekontrollen im Internet / Fachkräftemangel bereitet Sorgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Sorgen über den zunehmende Mangel an Fachkräften sowie Auszubildenden im Gastgewerbe, Umsatzeinbußen und die Auswirkungen durch den gesetzlichen Mindestlohn standen im Mittelpunkt der Jahrestagung des Dehoga Schwarzwald-Bodensee im "Maritim" in Titisee (die BZ berichtete). Es gab aber auch Erfreuliches für die 40 Delegierten, die knapp 3300 Mitgliedsbetriebe repräsentieren.
Bei den Übernachtungszahlen registrierte das Statistische Landesamt einen Zuwachs in der Region zwischen Oberrhein und Bodensee. Insgesamt wurden 3,23 Millionen Gäste gezählt. "Bei den ausländischen Gästen ist Südbaden überaus beliebt" erklärte Präsident Dieter Wäschle aus Konstanz. Wohl aufgrund des milden Winters und des warmen Frühjahrs verzeichneten die Campingplätze mit einem Plus von 48,6 ...