Winzer zwischen Hoffen und Bangen

Der Jubiläumswein für die 1000-Jahr-Feier Gundelfingens im Jahr 2008 soll höchster Gaumengenuss werden und reift jetzt heran.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN. Zu einem besonderen Geburtstag gehört ein besonderer Tropfen. Und zu einem sehr hohen Wiegenfest darf es auch mal etwas ganz Besonderes sein. Eine echte Rarität wächst diesen Sommer auf dem Gundelfinger Sonnenberg und auf dem Glottertäler Eichberg heran: der Jubiläumswein für die 1000-Jahr-Feier Gundelfingens, die 2008 anstehen wird.

Grün, klein und steinhart sind die Weinbeeren noch, die für den Jubiläumswein bestimmt sind. Einige habe eine zarte lila Färbung. "Es sind ja auch noch einige Wochen bis zur Lese", erklärt Ulrich Strecker aus Heuweiler. Noch scheint das Jubiläum recht fern zu sein. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Strecker, Christoph Blattmann, Michael Strecker

Weitere Artikel