Winzer hoffen auf mehr Geld
Nach stagnierenden Auszahlungsbeträgen setzen Gottenheimer Winzer auf Anstieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM (eh). Die Gottenheimer Genossenschaftswinzer freuten sich bei ihrer Jahresversammlung über die jüngsten Prämierungen. "Die Prämie- rungserfolge sind ein Beleg für die gute Arbeit der Winzer und des Kellerteams", sagte der Vorsitzende Werner Baldinger. Auf Bundesebene gab es DLG-Silber für einen 2004er Rivaner und bei der Landesweinprämierung gab es viermal Gold: Rivaner, Spätburgunder Rotwein, Grauburgunder (alle 2004) sowie Weißburgunder (2005).
Erstmals seit Jahren stieg der Kostenfaktor pro Kilogramm Trauben wieder an, laut Geschäftsführer Michael Schmidle auf 2,7 Cent pro Kilogramm und damit 0,9 Cent über dem Vorjahr. Gründe dafür sind die geringere Erntemenge 2005, Investitionen und Rückstellungen für das ...