Wintersporttag in der Eishalle
Alle hatten einen Riesenspaß.
Noah Darvich, Klasse 4, Johannes-Grundschule & Bad Krozingen-Hausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nachdem wir in der Eishalle angekommen waren, haben wir uns Schlittschuhe ausgeliehen. Unsere Rucksäcke stellten wir auf Sitzplätze, zogen unsere Schlittschuhe an, und gingen dann auf die Eisfläche. Diese mussten wir uns mit vielen Kindern aus anderen Schulen teilen.
Wir drehten viele, viele Runden. Manche Kinder konnten schon gut Schlittschuh fahren, aber andere standen noch auf wackligen Beinen. Auf der Eisfläche gab es Zwerge und Pinguine, an denen man sich festhalten konnte, um besser fahren zu können und einen Sturz zu vermeiden.
Nach einer Weile war das Eis allerdings so zerkratzt von den vielen Eisläufern, dass alle Kinder die Eisfläche verlassen mussten. Mit einer Eismaschine wurde es wieder in Ordnung gebracht.
Anschließend durften wir wieder auf das Eis. Am Ende konnten viele Kinder ohne fremde Hilfe Schlittschuh laufen. Alle hatten riesigen Spaß. Der Vormittag war viel zu schnell vorbei. Gegen zwölf Uhr fuhren wir dann wieder zurück zu unserer Schule.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.