Windrad wirft Gewerbesteuer ab
Zerlegungs-Vereinbarung auf dem Tännlebühl unterzeichnet: Die Gemeinden Freiamt und Gutach profitieren zu je 43 Prozent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT/GUTACH. Am Dienstag haben Bürgermeisterin Hannelore Reinbold Mench und Bürgermeister Rainer Mosbach für die Gemeinden Freiamt, Gutach und Ebringen eine Vereinbarung unterzeichnet, die eine angemessenere Verteilung der in Zukunft anfallenden Gewerbesteuern für die größte und leistungsstärkste Windkraftanlage des Landkreises auf dem Tännlebühl garantiert.
Einen passenderen Ort hätten sich Bürgermeister Urban Singler (Gutach), Reinbold-Mench und Mosbach nicht aussuchen können, um die Unterzeichnung einer so genannten Zerlegungsvereinbarung öffentlichkeitswirksam zu zelebrieren, als das ...