Windkraft sorgt für Wirbel
Gemeinderat übt Kritik: Forst BW vermarktet Teilfläche im Wald vis-à-vis von Gersbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Eigentlich war der Teilflächennutzungsplan für "Windkraftanlagen" in Schopfheim mit seinen vier Standorten abgeschlossen. Eine unvorhergesehene Entwicklung im Staatswald auf der Gemarkung Hasel machte es aber nötig, einen ergänzenden Aufstellungsbeschluss zu fassen. Der Gemeinderat stimmte in seiner Sitzung am Montag zu, äußerte aber auch Unmut über das Vorgehen des Landes in der Nachbargemeinde.
Der Staatsforst des Landes Baden-Württemberg sei wohl beauftragt worden, alle machbaren Standorte für die Nutzung von Windkraft in die Vermarktung zu geben, informierte Beigeordneter Ruthard Hirschner. Vorher müssen aber die Gemeinden ihre Zustimmung geben. So ein Windkraftstandort liegt im Hasler ...