Erneuerbare Energien
Windkraft-Konzept steht - auch Standorte am Blauen sind möglich
Deutliche Signale an den gemeinsamen Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft Kandern/Malsburg-Marzell zum Teilflächennutzungsplan Windkraft kommen aus der Berggemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALSBURG-MARZELL. Deutliche Signale an den gemeinsamen Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft Kandern/Malsburg-Marzell zum Teilflächennutzungsplan Windkraft kommen aus der Berggemeinde: Danach sollen – soweit das Verfahren mit der Offenlegung fortgeführt wird – sowohl Flächen im Bereich Blauen wie schwerpunktmäßig an der Ostseite des Tales einer weiteren Prüfung dahingehend unterzogen werden, ob sie sich für Windkraftnutzung eignen (siehe dazu auch den neben stehenden Beitrag).
Bei diesen Flächen wird die Gemeinde keine weiteren Einwände gegen Planungen von möglichen Investoren erheben, wenn im weiteren Gang des Verfahrens Genehmigungsanträge für den Bau von Windenergieanlagen gestellt werden.Das Gebiet der ...