Windkraft bleibt ein Reizthema
Schliengener Gemeinderat treibt Aufstellung des Teilflächennutzungsplans voran / Grüne enthalten sich und wollen mehr Infos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Windkraft auf dem Blauen bleibt im Schliengener Gemeinderat ein Reizthema. Das zeigte der Schlagabtausch von Argumenten zwischen Bürgermeister Werner Bundschuh und den Grünen-Mitgliedern im Gemeinderat wie Georg Hoffmann und Bernhard Genswein. Es ging um die zukünftige Vorgehensweise bei der Aufstellung des Teilflächennutzungsplans Windkraft der Verwaltungsgemeinschaft Schliengen-Bad Bellingen.
Die Grünen-Fraktion hatte den Antrag gestellt, den entsprechenden Beschluss zu vertagen. Das wurde letztlich bei Enthaltung der Grünen-Fraktion abgelehnt. Zudem wurden im Gemeinderat die eingegangenen Anregungen aus der frühzeitigen Beteiligung der ...