Weil es in der Gruppe so Spaß macht
BZ-INTERVIEW: Der Katzenmooser Musiker Hubert Moser verkörperte schon viele Charaktere / Er steht im 30. Jahr auf der Bühne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH-KATZENMOOS. Beim letzten Weihnachtstheater in Katzenmoos gratulierte der Musikverein Katzenmoos seinem Mitglied Hubert Moser zu seiner 30. Theaterrolle. Im neuen Jahr steht er am 5. und 6. Januar beim Stück "Alles, was das Herz begehrt" zum 31. Mal auf der kleinen Katzenmooser Bühne. Für BZ-Mitarbeiter Helmut Häringer war das Anlass genug, Huber Moser zu fragen, wie das so ist und war als Theatermann in Katzenmoos.
BZ: Wie hat das Theaterspielen denn für sie angefangen?Hubert Moser: Nach langer Zeit hat man in Katzenmoos 1988 wieder Theater gespielt, Franz Lupfer war am Anfang der Regisseur. Wir waren damals viele Laienschauspieler, deshalb haben wir am Anfang immer zwei Einakter gespielt. So kam jeder mal dran. Ab 1999 haben wir dann Dreiakter gespielt, wir hatten auch nicht mehr so viele Spieler. Das waren dann immer Stücke mit etwa ...