Winden will Fördermittel
Gemeindeentwicklungskonzept / Straßensanierungsprogramm 2017 / Neufahrzeug für Bauhof .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Zwei Themen mit längerem Gesprächsbedarf bestimmten die Märzsitzung im Gemeinderat Winden. Mit dem Aufnahmeantrag in eine öffentliche Förderung startete er jetzt die auf Jahre angelegte Umsetzung des Gemeindeentwicklungskonzepts "Winden 2030" (GEK). Ausführlich debattiert wurde über die Gemeindestraßen mit Sanierungsbedarf und die Einhaltung des Haushaltsansatzes. Vom Rat bestätigt wurde außerdem die Wahl vom Feuerwehrkommandant und dessen Stellvertreter.
Als wichtigsten Punkt beschloss der Rat einstimmig den Antrag zur Aufnahme als Schwerpunktgemeinde im Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR). Bei sofortigem Erfolg würde dies für Winden bedeuten, dass die Gemeinde schon ab 2018 bis 2022 in dieses Sonderprogramm des ELR mit zehn Prozent höheren Fördersätzen hineinkäme und für Maßnahmen ihres ...