Winden soll nach langem Hin und Her einen Windpark bekommen
In Winden beginnt ein neuer Anlauf zur Ansiedlung von Windkraft. Die Ökostromgruppe Freiburg will drei Anlagen mit einer Gesamthöhe von 246 Metern bauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
So würde sich das Landschaftsbild durch den Windpark Winden mit Blickrichtung aus Niederwinden verändern. Die Visualisierung zeigt links die beiden Windräder auf dem Eckle, rechts die mögliche Anlage auf dem Tafelbühl. Foto: Simulation Ökostromgruppe
In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats informiert Lukas Schuwald, Geschäftsführer der Ökostromgruppe, über den Sachstand. Bürgermeister Klaus Hämmerle erinnert zuvor an die Anstrengungen der Projektierer Enercon und Alterric, die erfolglos geblieben sind. Im September 2022 hatte Alterric ...