Winden ist für "Tempo 30" ganztags
Gemeinderat hofft auf Lärmaktionsplan / Forstverwaltung wird teurer / Entwurf für Freizeitanlage / Kanaldatenerhebung .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. In seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause befasste sich der Gemeinderat mit fünf Themen. Im Mittelpunkt stand eine Lärmanalyse für den örtlichen Durchgangsverkehr. Weiterhin ging es um den Bericht der Forstverwaltung, um die Freizeitanlage sowie um eine Maßnahme zur Forcierung einer besseren Internetversorgung.
Da die Realisierung der Ortsumfahrung noch Jahre dauern wird, strebt die Gemeinde für die Zwischenzeit mehr Lärmschutz in den Ortsdurchfahrten an. Seitens der Verkehrsbehörde wurde ein nächtliches Tempolimit 30 in Aussicht gestellt (die BZ berichtete). In diesem Zusammenhang legte das Ingenieurbüro Fichtner nun den Entwurf für einen Lärmaktionsplan vor, den der Rat ...