Winden feiert Motorsportgeschichte
Rad- und Motorsportverein "Solidarität" Oberwinden feierte 100-jähriges Bestehen / Festbankett mit Bildern und vielen Ehrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Eine mit Verbandsfahnen bunt drapierte Bühne, glänzende Pokale und Trophäen, Mopeds aus den 1960er-Jahren, ein Kart mit goldenem Siegerkranz und dazwischen die bronzene Bannerspitze aus dem Gründungsjahr – vor diesen Symbolen seiner Geschichte feierte der Rad- und Motorsportverein Oberwinden (RMSV) sein großes Fest. Bei einem Festbankett hielt die "Solidarität" feierlich Rückblick auf ihr 100-jähriges Bestehen. Rund 200 Gäste kamen dazu in die Windener Halle und erlebten unterhaltsame Stunden.
Die Musikkapelle Oberwinden umrahmte die Feier ansprechend – mit Beethoven zu Beginn und dem Badnerlied zum fröhlichen Ausklang. Hansjörg Gehring, der Vorsitzende der "Soli", führte durch den Abend. In seiner Chronik, abgedruckt auch in der Festschrift, erinnerte er an seine vier Vorgänger, an die vielen ...