Tennis
Wimbledon: Losglück für Angelique Kerber und Co.
Lösbare Aufgaben für Australian-Open-Königin Angelique Kerber und Co.: Am Montag beginnt das Tennis-Rasenturnier in Wimbledon, und 16 deutsche Spielerinnen und Spieler sind dabei.
dpa
Fr, 24. Jun 2016, 22:51 Uhr
Tennis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LONDON (dpa). Lösbare Aufgaben für Australian-Open-Königin Angelique Kerber und Co., ein schwieriger Gegner für den bisher letzten deutschen Rasen-Gewinner Florian Mayer: Der Turniersieger von Halle muss zum Wimbledon-Auftakt gleich gegen den hoch gehandelten Österreicher Dominic Thiem ran. Den Tennis-Aufsteiger und Weltranglisten-Achten bezwang Rasenspezialist Mayer zwar am vergangenen Samstag in zwei Sätzen. Dort war Thiem nach seinem Halbfinal-Einzug bei den French Open und dem Titel von Stuttgart aber angeschlagen.
Auch für Thiem ist der zweimalige Wimbledon-Viertelfinalist ein unangenehmer Gegner, obwohl Mayer eine lange Verletzungszeit durchmachen musste. "Das ist ein absolutes Hammerlos", sagte Thiems Trainer Günter Bresnik, der einst auch Boris Becker ...