Willkommen im Neandertal

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
VOGTEI PARADIES

Willkommen im Neandertal

Jüngst fand im Bildungs- und Festzentrum in Zell der Chappeobe der Vogtei Paradies statt. Witzig und mit viel Charme führten die neuen beiden Vizevögte der Vogtei, Manuel Strittmatter und Timo Martin, durch ein buntes und unterhaltsames Programm. Dabei hatten sie in diversen eigenen Einlagen selbst allerlei zu berichten, was sich in der Vogtei so alles zugetragen hat, teilte der Verein mit. Den Anfang machten traditionell die Kinder im Grundschulalter der Vogtei mit einem tollen Tanz als Clowns verkleidet. Danach zeigten ein paar Teenager der Vogtei den Unterschied zwischen einer Neandertal-Familie in der Steinzeit und einer heutigen modernen Familie. Der Spross der modernen Familie wunderte sich dabei unter anderem, wie die Kinder in der Steinzeit ohne Wlan überleben konnten. Ein wahres Highlight bot Anne Sutter mit ihrer Interpretation des Vicky-Leandros-Songs "Ich liebe das Leben" zum Thema des Abends "Willkommen im Neandertal". Den Abschluss des Programms machte das Damenballett der Vogtei. Nachdem Hürus Flo und der Präsident der Fastnachtsgesellschaft, Peter Mauthe, ihre Geschenke und Orden verteilt hatten, musste der Hürus noch sein handwerkliches Geschick im Stammsägen unter Beweis stellen – was er mit Bravour meisterte.
Schlagworte: Peter Mauthe, Hürus Flo, Anne Sutter
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel