"Will uns aus der Liga raus haben"
KREISLÄUFER: Anton Schönmüller, Interimscoach des Handball-Oberligisten ESV Weil, sieht sein Team stark benachteiligt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL (jd/ms). Tristesse im Handballbezirk Oberrhein: Noch hängen die Fahnen zwar nicht ganz auf halbmast. Doch ist die sportliche Lage überaus prekär. Denn kurz vor Saisonschluss stehen gleich vier überregional spielende Mannschaften vor dem sportlichen Absturz, darunter die beiden bisherigen Vorzeigeteams des Bezirks: die Regionalligaspielerinnen des TV Grenzach und die Oberligawerfer des ESV Weil. Komplettiert wird das Quartett durch die Landesligisten SG Maulburg/Steinen (Männer) und Rot-Weiß Lörrach (Frauen).
Die Ballwerferinnen des TV Grenzach greifen nach vierwöchiger Pause zwar erst am nächsten Samstag beim VfL Waiblingen wieder ins Geschehen ein, doch müssen sie von ihren letzten vier Partien wohl mindestens drei gewinnen, um sich in der Tabelle noch vom vorletzten auf den rettenden viertletzten Platz zu hangeln. Denn in den Nachholspielen, mit denen ...