Wildtiere müssen ihre Kräfte einteilen
Das Naturschutzzentrum Ruhestein bietet Schneewanderungen an, um Besucher für die Ruhezonen des Wildes zu sensibilisieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEEBACH (BZ). Das Naturschutzzentrum (NAZ) Ruhestein bietet an Wochenenden sowie in den Weihnachtsferien bei entsprechender Wetterlage geführte Wanderungen zum Thema "Überleben der Wildtiere im Winter" an, die bei ausreichend Schnee auch auf Schneeschuhen stattfinden. Am Sonntag, 9. Dezember, startet die erste etwa zweieinhalbstündige Führung mit NAZ-Ranger Ernst Kafka aus Achern. Eine Anmeldung ist wegen begrenzter Teilnehmerzahl unter 07449/91020 erforderlich. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Naturschutzzentrum Ruhestein.
In einem schönen Winterkleid zeigen sich die Schwarzwaldberge rund um die Hornisgrinde, der höchsten Erhebung des Nordschwarzwalds, in diesen Tagen; lockerer Pulverschnee lockt viele Ausflügler, Wintersportbegeisterte ...