Wildholz-Werkstatt im Entstehen
Ewald Schadts Genossenschaftsidee zur Beschäftigung von Langzeitarbeitslosen bekommt gerade ihre Basis / Start im Herbst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Die im Aufbau befindliche Wildholz-Genossenschaftswerkstatt hat nicht nur ein Domizil gefunden, sie ist mittendrin im Aufbau. In der Lindenstraße 36 in Niederweiler entsteht derzeit, überwiegend in Eigenleistung, ein Gebäude, in dem ab Herbst gearbeitet wird. Die Genossenschaft hat sich im September 2006 gegründet und basiert auf einer Idee des Arbeitstherapeuten Ewald Schadt: der Arbeit mit Naturmaterialien.
Die Genossenschaft ist in Gründung. Im Herbst kann es losgehen. Ewald Schadt aus Britzingen arbeitet nach den Prinzipien, die er einem Künstler abgeschaut hat, inzwischen auch als Werkstattleiter der Diakonie in Kirchzarten. Das Konzept ist ...