Ferienprogramm für Kinder
Wildes Wikingerleben in Weingarten
Eine Woche haben 50 Kinder und 22 Erwachsene auf dem Abenteuerspielplatz gezeltet und sich dabei phantasievoll verwandelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Hier gibt’s noch echte Abenteuer: Der Wikinger Björn Hammerson trifft – unterwegs auf dem Meer – 50 Kinder in Not. Er bringt sie auf eine Insel, den Abenteuerspielplatz. Dort sind die 50 jungen Wikingerinnen und Wikinger seit einer Woche. So geht die Rahmengeschichte beim Sommerlager. Das dauert wie immer eine Woche, von früh bis spätabends, wenn alle in ihre Zelte verschwinden. Am heutigen Samstag geht es zu Ende. 50 Kinder zwischen 8 und 13 Jahren haben mitgemacht, betreut von vier haupt- und 18 ehrenamtlichen Erwachsenen.
Nachmittags zwischen halb vier und vier ist einer der Höhepunkte. Da stehen alle in einer langen Schlange. Endlich kommt Benjamin Schneider, einer der Hauptamtlichen, mit seiner riesigen Schüssel – es gibt Nachtisch. "Und der ist richtig cool", sagt Nelyo (10). Genau wie alle ...