Covid-19

Wieso werden in Waldshut weniger Personen getestet als in Lörrach?

Im Kreis Waldshut werden weniger Menschen auf Covid-19 getestet als im Nachbarkreis Lörrach. Das sei einer Priorisierung in der Planung geschuldet, um die Labore nicht zu überlasten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Landkreis Waldshut wurde laut Landr... schwerpunktmäßig auf Corona getestet.  | Foto: Denis Balibouse (dpa)
Im Landkreis Waldshut wurde laut Landratsamtssprecherin Susanna Heim im Vergleich zum Nachbarkreis Lörrach schon früh schwerpunktmäßig auf Corona getestet. Foto: Denis Balibouse (dpa)
Warum werden im Landkreis Waldshut vergleichsweise wenige Personen auf Covid-19 getestet? Auffällig ist dies vor allem im Vergleich der bislang erfolgten Test-Anzahl mit der des Kreises Lörrach. Denn hier ist die vom Gesundheitsamt Lörrach übermittelte Zahl deutlich höher – absolut, aber auch im Verhältnis zur Einwohnerzahl: Im Kreis Lörrach wurden bis 7. April 137,6 Tests je 10 000 Einwohner durchgeführt. Im Kreis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Susanna Heim, Torben Pahl

Weitere Artikel