Wieso alte Bäume nicht immer gleich gefällt werden müssen, erklärten Experten in Badenweiler
Alte Bäume sind oft eine Augenweide. Doch oft sind sie Thema für die Verkehrssicherung. Oft helfe schon ein gezielter Rückschnitt, waren sich Experten bei einem Seminar in Badenweiler einig.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die mächtige alte Platane in der Luisenstraße in Badenweiler bietet im Sommer Schatten, wie viele alte Bäume im öffentlichen Raum im Kurort. Foto: Jutta Schütz
Beim 30. Baumpflegeseminar im Kur- und Festspielhaus Badenweiler, das von Pfefferer Baumkultur aus Müllheim organisiert wurde, spielte das Thema "Verkehrssicherungspflicht" in Bezug auf Bäume in mehreren Vorträgen eine wichtige Rolle. Gezeigt und genannt wurde nicht nur der Umgang mit Vorschriften dazu in Deutschland, sondern auch, wie andere Länder mit dem ...