Wiegen, messen, Fell begutachten

Drei Tage lang zeigen Umkirchs Kleintierzüchter ihre Lieblinge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Bei den Enten reden die Frauen,...der Preisrichter. Das trifft  hier zu.  | Foto: Steckmeister
„Bei den Enten reden die Frauen, bei den Hühnern die Männer“, sagt der Preisrichter. Das trifft hier zu. Foto: Steckmeister

UMKIRCH. Drei Tage investieren die Mitglieder des Kleintierzuchtvereins C192 alljährlich, um die Turn- und Festhalle zur einen Hälfte in eine gemütliche Gaststube und zur anderen Hälfte in eine von prächtigem Geflügel sowie putzigen Kaninchen bevölkerte Herbstlandschaft zu verwandeln. Höhepunkt wie Publikumsmagnet der Tierschau ist die Abendausstellung am Freitag, in deren Rahmen die aufwendige Kulisse in bengalischem Licht erstrahlt.

Bereits früh am Freitagmorgen reisen auch heuer die Preisrichter an, um anhand von mehreren Dutzend Merkmalen Kaninchen wie Hühner auf das Zuchtergebnis zu überprüfen. Erste Sonnenstrahlen lassen die herbstliche Dekoration rund um Käfige und Volieren um kurz nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel