Wiederwahl mit 21 Enthaltungen
Feuerwehrkommandant Robert Karle bleibt in schwerer Zeit an Bord / Sorge, dass viele Feuerwehrleute den Dienst quittierten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. 94 der 147 stimmberechtigten Feuerwehrleute aller Abteilungen der Stadt Todtnau waren gekommen und bekamen am Eingang zum Pfarrsaal erst ihre Wahlzettel in die Hand gedrückt. Alle fünf Jahre wird der Stadtkommandant und sein Stellvertreter gewählt. Klaus Karle, der stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, sah mit Sorge, dass viele Feuerwehrleute ihren Dienst quittiert hatten.
Von 183 von vor fünf Jahren war die Zahl der Feuerwehrleute Ende 2004 auf 153 gesunken. Bekanntlich wurden die Abteilungen in Brandenberg und Schlechtnau aufgelöst. Stadtkommandant Robert Karle berichtete über die ...