Wiedersehen nach Jahrzehnten
Ex-Schüler der früheren Schwerhörigenschule trafen sich in Waldkirch mit ihrer nun über 80-jährigen ehemaligen Heimleiterin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Bist du der Hans?" – "Ich würde sagen, du bist die Hanne". So oder ähnlich klang es am Samstagvormittag am Restaurant "Stadtrainsee" oft. Hier trafen sich etwa 80 Männer und Frauen, die sich vor 40 oder mehr Jahren zum letzten Mal gesehen hatten. Sie waren einmal Schülerinnen und Schüler der Waldkircher Staatlichen Schwerhörigenschule.
Aus Günterstal kam die Schule 1961 nach Waldkirch. In der Freiburger Vorstadt war sie mehr oder weniger gut in einem Waisenhaus untergebracht. Als in Waldkirch in der Villa Welter in der Merklinstraße (später "Parkhotel") die dort wohnenden und unterrichteten Schüler des Aufbaugymnasiums nach Meersburg ...