Wiedersehen macht Freude
TV Grenzach lud seine Nachbarvereine zu ihrem ersten gemeinsamen Basketballturnier seit wahrscheinlich mehr als 20 Jahren ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASKETBALL. Ganz nah und doch so fern. So kann man das Verhältnis der Basketballmannschaften in der Region bezeichnen. Die sechs Klubs sind zwar Nachbarn und pflegen einen kurzen Draht zueinander, was etwa die Ausbildung von Schiedsrichtern angeht. Aber ihre Mannschaften spielen in vier Ligen, in zwei Ländern, und treffen teilweise nie auf dem Spielfeld aufeinander. Trafen. Denn für Samstag hatte der TV Grenzach zum ersten Turnier seit wahrscheinlich mehr als 20 Jahren eingeladen. Die TSG Schopfheim gewann den neuen Wanderpokal.
Aufsteiger sind sie beide: Die im Endspiel mit 39:46 unterlegenen Gastgeber bereiten sich gerade auf ihre erste Saison in der 2. Liga in der Schweiz vor, die Schopfheimer versuchen sich neu in der ...