Wiederbelebung des Crosstriathlons
Die Titiseer wollten die Veranstaltung nicht, die Schluchseer schon: Am Wochenende wird geschwommen, geradelt und gelaufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
CROSSTRIATHLON. In Schluchsee wird am Wochenende eine Sportart wiederbelebt, die in Titisee-Neustadt schon einmal mehrere Jahre einen festen Platz im Wettkampfkalender hatte: Crosstriathlon – damals mit dem Etikett XTerra versehen. Am Anfang wird geschwommen, anschließend geht es aufs Mountainbike, als letzte Disziplin folgt Laufen. Es hat Versuche gegeben, die Sportart erneut in Titisee anzusiedeln, was jedoch an Widerständen und organisatorischen Problemen scheiterte. Der erste Rothaus-TNatura-Crosstriathlon wird nun am Sonntag von 9 Uhr an in Schluchsee ausgetragen.
Der Blick auf die Starterliste dürfte Thorsten Rudolph erfreuen. Unter den 73 Gemeldeten finden sich neben den Deutschen in der Mehrzahl Italiener, Schweizer und Tschechen. Das ist die Zielgruppe, die der Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG)mit dem Wettkampf ...