Wiederaufnahme der Wehratalbahn ist aufwendiger als die der Wutachtalbahn
Die Aussichten für die Reaktivierung der Wutachtalbahn zwischen Stühlingen und Waldshut sind günstig. Eine Studie bescheinigt ihr Potenzial. Anders sieht es dagegen bei der Wehratalbahn aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Laut dieser Mitteilung attestiert eine Machbarkeitsstudie der Reaktivierung der Wutachtalbahn gute Chance; die Machbarkeitsstudie für die Wehratalbahn aber konnte noch nicht fertig gestellt werden. Die Strecke müsste komplett wieder aufgebaut werden, wobei insbesondere die Sanierung des Fahrnauer Tunnels zu hohen Kosten führen würde. Kalkuliert sind die Gesamtkosten mit 181 ...