Wieder zum Kern des Priesterberufs
Pfarrer Bernd Müller nimmt heute Abschied von den Pfarrgemeinden Ichenheim, Dundenheim und Schutterzell.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED. Er nimmt Abschied von Menschen, zu denen er sehr gute Kontakte gehabt hat. Das ist die eine Seite. Die andere ist, dass er einen neuen Abschnitt beginnt, in dem er – befreit von der Last der Verwaltungsarbeit und vielen anderen Dingen – wieder das ganz sein kann, was er immer sein wollte: Seelsorger. "Ich kann mich wieder dem Kern des Priesterberufs zuwenden", freut sich Pfarrer Bernd Müller auf seine neue Aufgabe im Wiesental.
Im Gottesdienst heute Abend um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Ichenheim und anschließend in der Langenrothalle nimmt er Abschied von den Ichenheimer, Dundenheimer und Schutterzeller Katholiken – fast auf den Tag genau zehn Jahre, nachdem er vom Bodensee ins Ried gekommen ist. "Teilweise ist es von oben gewollt", antwortet Bernd Müller auf die Frage, warum er das Ried verlässt. Leiter der ...