Wieder stillere Tage im Altenstift
Annie-Krott-Broglie-Stift arbeitet derzeit weitgehend kostendeckend / Nufer sieht sich bestätigt / Insolvenzverfahren dauert noch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Für die Altersresidenz des Annie-Krott-Broglie-Stifts gibt es wieder eine einigermaßen sichere Zukunftsperspektive. Zwar sei noch kein Ende des Insolvenzverfahrens in Sicht, aber es ist Licht am Ende des Tunnels erkennbar: Der Betrieb laufe "sehr stabil", so Insolvenzverwalter Friedrich Bücheler, "die Ausgaben sind durch die Einnahmen gedeckt". Bücheler hofft, Betrieb und Verwaltung der 32 Seniorenwohnungen bald in neue Hände legen zu können. Hier gebe es Verhandlungen, "aber spruchreif ist noch nichts".
Bücheler zeigte sich zwar mit der derzeitigen, wirtschaftlichen Situation zufrieden, ließ aber auch durchblicken, dass noch nicht alle finanziellen Probleme des insolventen Trägervereins beseitigt sind. "Während des Verfahrens zahlen ...