Wieder Sozialarbeit in Laufenburg
Sebastian Holle ist für die Hans-Thoma-Schule und die Hebelschule mit ihren Standorten in Luttingen und Rhina zuständig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Laufenburger Schulen haben wieder einen Sozialarbeiter: Anfang Juni hat der 35-jährige Sebastian Holle seine Vollzeitstelle an der Hans-Thoma-Schule sowie an der Hebelschule mit ihren Standorten Rhina und Luttingen angetreten, wo er insgesamt rund 1000 Schüler betreut. Er ist der Nachfolger von Chiara Jelk, die im März die Stadt verließ, weil sie ein Angebot aus ihrer Heimatgemeinde Jestetten bekommen hatte.
Bürgermeister Ulrich Krieger und die Rektorin der Hans-Thoma-Schule, Janine Regel-Zachmann, betonten die Notwendigkeit der Schulsozialarbeit, die seit Jahren zum Angebot der Laufenburger Schulen gehört. Die Schließung der Schulen ...