Wieder sehr viel Wasser verkauft
Wasserversorgungsverband Mauracher Berg stellt Zahlen für das Jahr 2016 vor / Probleme bei Sanierung des Hochbehälters Einbollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Selten zuvor hat der Wasserversorgungsverband Mauracher Berg so viel Wasser verkauft wie 2016. Dabei sorgte für Steigerungen eine um rund sieben Prozent höhere Abnahme durch die Gemeinde Denzlingen sowie eine höhere Abgabe an Glottertal und Heuweiler. Dagegen sank der Bedarf in Vörstetten um rund zehn Prozent, der von Waldkirch um rund fünf Prozent. "Mit 1 844 088 Kubikmeter haben wir einen Höchstwert seit 2004 erreicht", so Geschäftsführerin Nicole Bühler anlässlich der Vorstellung des Lageberichts 2016.
Zum Vergleich: Im Schwimmerbecken des Mach’-Blau-Bades in Denzlingen befinden sich 1400 Kubikmeter Wasser. Die verbrauchte Wassermenge des Verbandes entspricht somit ungefähr dem Inhalt von 1320 Denzlinger ...