Wieder kein Geld für "Chummy"
Geplantes Jugendzentrum für Betzenhausen auf der Streichliste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Das seit Jahren geplante Jugendzentrum "Chummy" im Stadtteil Betzenhausen steht (wieder einmal) vor dem Aus: Auf der Streichliste zur Konsolidierung des städtischen Haushalts sind jene 250 000 Euro enthalten, die für den Baubeginn im kommenden Jahr vorgesehen waren. Damit würde das Projekt auf unbestimmte Zeit verschoben. Für Thomas Hammerich, Vorsitzender von Bürgerverein und Chummy-Trägerverein, ist das ein Zeichen, "dass es in der Verwaltung keinerlei strategische Planung für die soziale Struktur im Stadtteil gibt".
Die vorgesehene Haushaltssperre für die Chummy-Mittel ist einer von 23 Punkten auf der Sparliste von Finanzbürgermeister Otto Neideck, die den Fraktionen seit Anfang der Woche vorliegt. Während es bei den anderen Projekten aber zumeist um ...